Wir sind für Sie da
In unseren Regionalzentren und Außenstellen beraten wir Sie in allen Fragen zur Versicherung, Rente, Prävention und Rehabilitation. Wir erläutern und vervollständigen Ihr Versicherungskonto, helfen Ihnen bei der Zusammenstellung aller erforderlicher Unterlagen und nehmen auch gerne Ihre Anträge entgegen.
Einen Großteil Ihrer Renten-, Rehabilitations- und Versicherungsangelegenheiten bearbeiten wir vollständig vor Ort in unseren Regionalzentren.
Sollten Sie Ihren direkten Ansprechpartner nicht kennen, erreichen Sie unsere Telefonzentrale in Karlsruhe unter 0721 825-0 und unsere Telefonzentrale in Stuttgart unter 0711 848-0. Ansonsten steht Ihnen auch unser kostenloses Servicetelefon unter 0800 100048024 zur Verfügung.
Unsere Sachbearbeitung in den Regionalzentren ist telefonisch Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich Dienstag und Donnerstag von 12 bis 16 Uhr für Sie erreichbar.
Unsere Serviceangebote
Unsere Beraterinnen und Berater unterstützen Sie bestmöglich bei Ihren Fragen und Anliegen rund um das Leistungsspektrum der gesetzlichen Rentenversicherung. Sie können alternativ zu einer persönlichen Beratung vor Ort auch gerne unsere Videoberatung oder unsere Telefonberatung nutzen. Diese Services sind ebenso umfangreich wie eine persönliche Beratung vor Ort in einer unserer Dienststellen.
Service für gehörlose, hör- oder sprachgeschädigte Menschen: Für eine persönliche Beratung vor Ort können Sie einen Gebärdensprachdolmetscher Ihrer Wahl mitbringen oder wir stellen Ihnen eine entsprechende Person zur Verfügung. Teilen Sie uns dies bitte im Rahmen der Terminvereinbarung mit. Wir übernehmen die Kosten in beiden Fällen. Alternativ ist auch unser Servicetelefon mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher für Sie da.