Für Arbeitgeber: Neue Seminare zur Sozialversicherung

Datum: 05.03.2020

Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg bietet auch 2020 wieder Seminare zu sozialversicherungsrechtlichen Fragen an. Das kostenfreie Angebot richtet sich an Arbeitgeber, Mitarbeiter in Personalbüros und Steuerberater.

Nach ihrem gesetzlichen Auftrag prüfen die Rentenversicherungsträger spätestens alle vier Jahre bei den Arbeitgebern, ob die Sozialabgaben ordnungsgemäß gezahlt wurden.. Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg steht Arbeitgebern aber auch schon vor den Prüfungen mit Rat und Tat zur Seite. In den diesjährigen Seminaren

• „Arbeitszeitregelungen und ihre sozialversicherungsrechtlichen Auswirkungen, Neuerungen, euBP" und
  • „Auswirkungen des Steuerrechts auf das Sozialversicherungsrecht, Beschäftigung innerhalb der GmbH (Fremd-Geschäftsführer, Gesellschafter-Geschäftsführer, mitarbeitender Gesellschafter, euBP“

werden wieder praxisbezogene Sachverhalte und die gesetzlichen Änderungen erläutert.

Bitte beachten: Die Teilnehmerzahl an den Seminaren ist begrenzt. Berücksichtigt werden Interessenten in der Reihenfolge der Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 20. April 2020.

Die Seminare werden landesweit in allen Regionen angeboten. Die Anmeldeformulare mit den einzelnen Terminen und Orten sind unter www.drv-bw.de zu finden. Weitere Auskunft erhalten Sie auch über das kostenlose Service-Telefon unter 0800 100048024.