„Kluge Köpfe für die Rente“ gefunden

DRV Baden-Württemberg begrüßt Nachwuchskräfte

Datum: 01.09.2022

Mit der Kampagne "Kluge Köpfe für die Rente" hat die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Baden-Württemberg für ihre vier Ausbildungs- und Studiengänge erfolgreich junge Nachwuchskräfte gefunden. „Ich freue mich, dass wir allen Nachwuchskräften bei erfolgreichem Abschluss bereits jetzt eine unbefristete Übernahme garantieren können“, sagte Andreas Schwarz, Erster Direktor der DRV Baden-Württemberg, anlässlich des Ausbildungs- und Studienbeginns im September 2022 in Karlsruhe.

Es sei keine Selbstverständlichkeit zum Ausbildungsstart insgesamt 63 neue Azubis in den Bereichen der Sozialversicherungsfachangestellten und der Kaufleute für Büromanagement begrüßen zu dürfen, betonte Schwarz mit Blick auf die zunehmend schwierige Situation für Ausbildungsbetriebe. Zusätzlich würden insgesamt 70 junge Studienanfänger im Rahmen des dualen Studiums zum Bachelor of Laws – Rentenversicherung und zum Bachelor of Science aufgenommen.

Hinzu kommen rund 230 junge Menschen, die bereits bei der DRV Baden-Württemberg eine Ausbildung durchlaufen. Je nach Ausbildungsgang und -jahr bekommen die Nachwuchskräfte bis zu 1.348,78 Euro Ausbildungsvergütung im Monat.

Andreas Schwarz verweist zudem auf die Attraktivität der DRV Baden-Württemberg als Arbeitgeber in der Region: „Als ein Unternehmen, das seit mehr als neun Jahren mit dem audit berufundfamilie eine familiengerechte Personalpolitik verfolgt, haben wir 2022 als besondere Auszeichnung das Zertifikat mit Prädikat erhalten. Zu unserer Unternehmenskultur gehören unter anderem flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Familienpause und ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement.“

Details zu den Ausbildungszweigen und zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier:

www.klugekoepfefuerdierente.de www.facebook.com/klugekoepfefuerdierente