Deutsche Rentenversicherung

Beratung vor Ort: Fragen und Antworten

In unseren Auskunfts- und Beratungsstellen sind ab Mitte Juli unter bestimmten Voraussetzungen wieder Beratungen vor Ort möglich. Häufige Fragen in diesem Zusammenhang sind:

Kann ich ohne Termin spontan vorbeikommen?

Persönliche Beratungen vor Ort können ohne Termin nicht durchgeführt werden. Den Zutritt zur Beratungsstelle können wir Ihnen in diesem Fall nicht gewähren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser kostenfreies Servicetelefon 0800 1000 480 15. 

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Eine Terminvereinbarung ist nur telefonisch über unser kostenfreies Servicetelefon 0800 1000 480 15 möglich. Zunächst werden wir versuchen, Ihr Anliegen telefonisch zu klären. Bei Bedarf erfolgt eine Terminvergabe durch unsere Beraterinnen bzw. Berater.

Ich habe einen persönlichen Beratungstermin vor Ort bekommen. Was muss ich zum Termin mitbringen?

Bringen Sie zum Termin bitte die Terminbestätigung, Ihre Versicherungsunterlagen, Ihren Personalausweis oder Pass, einen Kugelschreiber und eine FFP2-Maske mit.

Ist das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich?

Ja. Das Tragen einer FFP2-Maske ist für alle Kundinnen und Kunden während des gesamten Aufenthaltes in den Dienstgebäuden der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd verpflichtend.

Ich möchte nur etwas abgeben.

Haben Sie lediglich Unterlagen abzugeben? Nutzen Sie dafür bitte unsere Briefkästen.

Ich habe nur eine kurze Frage.

Auch Kurzberatungen können nicht ohne Termin durchgeführt werden. Den Zutritt zur Beratungsstelle können wir Ihnen in diesem Fall nicht gewähren. Bitte wenden Sie sich an unser kostenfreies Servicetelefon 0800 1000 480 15.