GSB Standardlösung

4. Frist für freiwillige Rentenbeiträge läuft am 31. März ab

Frist für freiwillige Rentenbeiträge läuft am 31. März ab

Datum: 12.03.2010

Freiwillige Versicherte der gesetzlichen Rentenversicherung können noch bis zum 31. März Beiträge für 2009 einzahlen. Bis zu diesem Zeitpunkt muss das Geld auf dem Konto der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover eingegangen sein. Besonders wichtig ist das für Versicherte, die sich durch eine lückenlose Beitragzahlung ihren Anspruch auf Erwerbsminderungsrente sichern. Ein einziger Monat Aussetzer reicht, um diesen Anspruch zu verlieren. Die Beitragshöhe ist frei wählbar: Der Mindestbeitrag beträgt 79,60 Euro pro Monat, der Höchstbeitrag 1074,60 Euro. Außer der Versicherungsnummer, dem Vor- und Nachnamen sollte auch der Zeitraum, für den die Beiträge gezahlt werden, auf dem Überweisungsträger angegeben werden.

Für Rückfragen steht das kostenlose Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung zur Verfügung: 0800 1000 480 10. Weitere Informationen erhalten Interessierte außerdem in den Auskunfts- und Beratungsstellen oder auf dieser Website.