1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  3. Pressearchiv
  4. Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement: Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover erhält Unternehmenspreis Gesundheit

Datum: 08.12.2010

Bundesweit hat sie das beste Gesundheitsmanagement im Öffentlichen Dienst: Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover wurde jetzt in Köln zum zweiten Mal in Folge mit dem Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit ausgezeichnet – für ihr umfangreiches Engagement bei der Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Preis wird jährlich von der Europäischen Kommission und dem BKK Bundesverband an Organisationen und Unternehmen mit herausragenden Leistungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement verliehen.

Gesundheit und eine flexible Arbeitsorganisation bilden bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover wichtige Grundlagen für die Leistungsfähigkeit, Zufriedenheit und Motivation ihrer Beschäftigten. Und so hob Jury-Mitglied Hanka Knoche von der BKK Bahn in ihrer Laudatio die zielstrebige Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements, aber auch die vielfältigen Projekte rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders lobend hervor. Damit sei bewiesen, dass sich der niedersächsische Rentenversicherer längst von einer klassischen Behörde zu einem Unternehmen mit modernen Managementmethoden gewandelt habe. Bei einem Festakt im Kölner Maternushaus wurde der Unternehmenspreis Gesundheit in fünf Kategorien und dreimal als Sonderpreis verliehen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.move-europe.de.

Preisverleihung in Köln Unternehmenspreis Gesundheit

Elke Wichert und Dr. Georg Böselt von der Abteilung Organisationsberatung der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover bei der Preisverleihung in Köln
Foto: Zacharias Pimenidis, Düsseldorf