GSB Standardlösung

Sonderpreis „Familienorientiertes Unternehmen“

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover erhält Sonderpreis „Familienorientiertes Unternehmen“

Datum: 07.12.2011

Sie ist ein preisgekrönter Profi für familienbewusste Personalpolitik: Für ihre vorbildliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt beim Deutschen Unternehmenswettbewerb Gesundheit in Köln mit dem Sonderpreis „Familienorientiertes Unternehmen“ ausgezeichnet worden. In dem Wettbewerb ehren die Europäische Kommission und der BKK Bundesverband jährlich Organisationen und Unternehmen mit herausragenden Leistungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Ob berufstätige Familienmanagerin oder Teilzeit arbeitender Familienvater – die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover ermöglicht ihren Beschäftigten, Beruf und Familie auch in besonderen Lebenssituationen – etwa wenn sie Angehörige pflegen – unter einen Hut zu bringen. Für die vielfältigen Projekte rund um die familienbewusste Personalpolitik erhielt der Rentenversicherer erstmals im Jahr 2000 das Zertifikat „audit berufundfamilie“ – und seitdem durchgängig bis heute. So bietet der Rentenversicherer seit fast 20 Jahren das Teleworking an, bei dem Aufgaben am heimischen Arbeitsplatz erledigt werden.
Bei einem Festakt im Kölner Maternushaus wurde der Unternehmenspreis Gesundheit in fünf Kategorien und dreimal als Sonderpreis verliehen. Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover erhielt den Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit schon zweimal in Folge.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.move-europe.de.

Nr. 22/11