Vorsorge: Heute die Weichen für morgen stellen

Datum: 09.10.2012

Fit und finanziell abgesichert – so stellen sich viele ihr Leben im Alter vor. Wer sich dies vorgenommen hat, sollte dafür schon heute die Weichen stellen. Auf der Infa 2012 in Hannover gibt es die Gelegenheit dazu: Experten der Deutschen Rentenversicherung erklären, wie man seine Gesundheit im Job erhalten oder wiedererlangen kann. Außerdem gibt es Tipps, was man schon frühzeitig für eine wirtschaftlich sorgenfreie Zukunft tun kann. Die Fachleute informieren die Besucher vom 13. bis 21. Oktober auf dem Messegelände in Halle 26, Stand D58, rund um die Themen Reha, Rente und Altersvorsorge.
Wer seine Kräfte im Job aufbraucht und vielleicht sogar seine Gesundheit riskiert, dem hilft oftmals eine medizinische Rehabilitation. Die Kosten übernimmt die Deutsche Rentenversicherung, und viele Patienten können sich mit einem Antrag ganz oder teilweise von einer Zuzahlung befreien lassen. Auch wer seine finanzielle Zukunft plant, trifft am Infostand der Deutschen Rentenversicherung auf die richtigen Ansprechpartner.
Helfen kann ein Blick ins eigene Rentenkonto. Den bekommen die Besucher direkt am Info-Stand, wenn sie ihren Personalausweis und – wenn möglich – ihre Sozialversicherungsnummer mitbringen.
Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.