GSB Standardlösung

Damit die Rente weiterhin kommt: Bei Umzug neue Adresse mitteilen

Datum: 03.02.2012

Damit die Rente weiterhin kommt: Bei Umzug neue Adresse mitteilen

Der Umzug ist geschafft, die neue Wohnung eingerichtet – und plötzlich bleibt die Rente aus. 422 Ruheständler werden wohl mit Schrecken feststellen, dass dieses Geld seit Januar auf ihrem Konto fehlt. Denn Briefe an ihre alte Adresse konnten nicht mehr zugestellt und die neue Anschrift nicht ermittelt werden. Dann kann die Rente aus Sicherheitsgründen vorläufig nicht mehr gezahlt werden, teilte die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt mit.

Die Zahlungen an die betroffenen Rentnerinnen und Rentner wurden zunächst nur angehalten. Sobald sich die Ruheständler beim Renten-Service der Deutschen Post melden und ihre neue Adresse mitteilen, kann auch die Rente wieder überwiesen werden. Ihren aktuellen Wohnsitz können die Rentner in jeder Postfiliale oder im Internet unter www.rentenservice.de angeben. Der Renten-Service der Deutschen Post zahlt als Dienstleister die Renten der Deutschen Rentenversicherung aus.

Weitere Auskünfte gibt es in den Beratungszentren der Deutschen Rentenversicherung, am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 480 10 sowie im Internet unter deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.

Nr. 1/12