1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  3. Pressearchiv
  4. Internationale Beratungstage: Deutsche und polnische Rentenversicherungen geben Auskunft

Datum: 12.04.2012

Wer sowohl in Deutschland als auch in Polen gearbeitet hat, kann sich in Rentenfragen demnächst aus erster Hand beraten lassen.Die Deutsche Rentenversicherung und die staatliche Sozialversicherung in Polen Zakład Ubezpieczeń Społecznych veranstalten gemeinsam vom 17.bis 19. April deutsch-polnische Beratungstage in Hannover. Interessierte können sich wahlweise in einer der beiden Sprachen beratenlassen.

Experten beider Länder beraten kostenlos zu allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie zur zusätzlichenprivaten Altersvorsorge. Die Beratungstage finden statt im

Beratungszentrumder Deutschen Rentenversicherung

BerlinerAllee 13, 30175 Hannover,

Dienstagund Mittwoch, 17. und 18.April, von 9 bis 17Uhr,

Donnerstag,19. April, von 9 bis16 Uhr.

Interessierte können unter der Telefonnummer 0511 829-1565, per Fax an0511 829-1509 oder per E-Mailan beratung.in.hannover@drv-bsh.deeinen Termin vereinbaren. Besucher sollten zum Gespräch zudem ihre Rentenversicherungsunterlagen und – wegen des Datenschutzes – den Personalausweis mitbringen.