GSB Standardlösung

4. Vortrag in Leer am 13. November zum Thema Erwerbsminderung

Vortrag in Leer am 13. November zum Thema Erwerbsminderung

Datum: 01.11.2013

Wie sie im Fall der Fälle mit einer Erwerbsminderungsrente abgesichert sind, erklärt die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt in einem Vortrag. Die zusammen mit der Volkshochschule organisierte Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 13. November, um 19.30 Uhr bei der Deutschen Rentenversicherung in Leer, Hafenstraße 6c.
Die gesetzliche Rentenversicherung zahlt den Betroffenen entweder eine halbe oder volle Rente wegen Erwerbsminderung – je nach körperlichem Leistungsvermögen. So erhalten Versicherte, die weniger als drei Stunden täglich arbeiten können, die volle Erwerbsminderungsrente. Wer zumindest drei Stunden, aber doch weniger als sechs Stunden einer Arbeit nachgehen kann, bekommt die halbe Rente. Findet sich kein entsprechender Arbeitsplatz, gibt es sogar die volle Rente.
Im Vortrag wird zudem erklärt, wie lange eine Rente wegen Erwerbsminderung gezahlt wird, wann sich ein zusätzliches Einkommen auf die Höhe der Rente auswirkt und wann Versicherte mit Abschlägen rechnen müssen. Übrigens: Auch Selbstständige können eine solche Leistung erhalten.
Die kostenlose Veranstaltung dauert etwa anderthalb Stunden. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0491 92763-0. Hier können Sie sich mit einer Anmeldung auch Ihre Teilnahme am Vortrag sichern.