Neue Nummer für Ratsuchende in Hannoversch Münden

Datum: 06.12.2013

Neue Nummer für die Rente
Ratsuchende in Hannoversch Münden erhalten künftig Termin nach

Wer Fragen zur Rente hat, soll die Antworten dazu möglichst schnell bekommen. Deshalb erhalten Ratsuchende in Hannoversch Münden dafür künftig einen Termin nach Wunsch. Unter der neuen Telefonnummer 05543 4118 können Interessierte vom nächsten Jahr an mit der Versichertenältesten Rita Lietz eine Beratung vereinbaren, die auch in den persönlichen Terminkalender passt. Wann immer eine helfende Hand in Sachen Rente und Kontoklärung gebraucht wird, sind Kunden in der Stadtverwaltung von Hannoversch Münden, Böttcherstraße 3, auch künftig an der richtigen Adresse, teilte die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt mit.

Derzeit bietet die Deutsche Rentenversicherung in Hannoversch Münden jeden Montag Beratungstermine an. Künftig soll dieser Service noch mehr auf die zeitlichen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sein. Wer sich etwa beim Rentenantrag helfen lassen möchte, kann sich dann vertrauensvoll an die ehrenamtliche Versichertenälteste Rita Lietz wenden und mit ihr einen persönlichen Termin vereinbaren. Sie kennt sich mit den Vordrucken aus, hilft beim Ausfüllen der Unterlagen und leitet diese anschließend komplett weiter.

Eine ausführliche Beratung in Sachen Rente oder Altersvorsorge – mit Blick ins eigene Rentenkonto – erhalten Kunden dann in der nächstgelegenen Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung in Göttingen. Am zentral gelegenen Robert-Gernhardt-Platz 1 können sie auch Fragen zu Reha und Altersvorsorge klären. Keine Wartezeiten hat, wer hierfür am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 480 10 einen Termin vereinbart. Eilige Fragen zu Rente, Reha und Altersvorsorge können hier sogar sofort geklärt werden.