GSB Standardlösung

1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  3. Pressearchiv
  4. Post vom Arbeitgeber: Die Jahresmeldung ist ein wichtiges Dokument für die Rente

Datum: 10.04.2013

Sie haben Post von Ihrem Arbeitgeber? Wer in diesen Tagen einen solchen Umschlag aus dem Briefkasten nimmt, hält wahrscheinlich die Jahresmeldung in seinen Händen. Das Dokument enthält Zahlen und Daten, die für die spätere Rente wichtig sind. Deshalb sollte jeder Adressat die Angaben auf der Bescheinigung einmal genauer ansehen, rät die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Bis Ende April verschicken alle Arbeitgeber die Jahresmeldung an ihre Beschäftig-ten. Besonders auf Versicherungsnummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Beschäftigungszeit sollten die Arbeitnehmer ihr Augenmerk richten. Wichtig auch: Stimmt die Höhe des Verdienstes? Wer Fehler entdeckt, sollte sich an seinen Arbeitgeber oder die Krankenkasse wenden. Sie werden sich darum kümmern, dass die Angaben korrigiert werden.Der Versicherungsnachweis bestätigt den Arbeitnehmern zugleich, dass ihre für die Rente so wichtigen Daten der Deutschen Rentenversicherung gemeldet wur-den. Ist alles korrekt vermerkt, dann sollten die Empfänger das Dokument am besten zusammen mit anderen Rentenunterlagen aufbewahren.Nr.