1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  3. Pressearchiv
  4. Internationale Beratungstage: Deutsche und griechische Rentenversicherungen informieren

Datum: 18.09.2013

Wer sowohl in Deutschland als auch in Griechenland gearbeitet hat, kann sich in Rentenfragen demnächst aus erster Hand beraten lassen. Die Deutsche Rentenversicherung und die griechischen Sozialversicherungsträger Idrima Kinonikon Asfaliseon (IKA), Organismos Georgikon Asfaliseon (OGA) und Organismos Asfa-lisis Elevtheron Epangelmation (OAEE) veranstalten gemeinsam vom 22. bis 24. Oktober internationale Beratungstage in Hannover.

Flagge Deutschland

Flagge Griechenland

Experten aus beiden Ländern informieren an diesen Tagen in der Berliner Allee 13 jeweils von 9 bis 16 Uhr kostenlos über alle Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und die zusätzliche private Altersvorsorge. Wie werden die Berufsjahre im Ausland auf dem Rentenkonto angerechnet? Wie viel Rente bekomme ich später? Und wie kann ich ergänzend fürs Alter vorsorgen? Diese und weitere Fragen beantworten die Rentenexperten – und das wahlweise auf Deutsch oder Griechisch.Interessierte können unter der Telefonnummer 0511 829-1565, per Fax an 0511 829-1509 oder per E-Mail an beratung.in.hannover@drv-bsh.de einen Termin vereinbaren. Besucher sollten zum Gespräch zudem ihre Rentenversicherungsunterlagen und – wegen des Datenschutzes – den Personalausweis mitbringen.