GSB Standardlösung

1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  3. Pressearchiv
  4. Vom ersten Arbeitstag an: Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover sichert Berufseinsteiger ab – und bildet Nachwuchskräfte aus

Datum: 03.05.2013

Schutz vom ersten Tag an – darauf können sich Berufsstarter verlassen, wenn sie die Arbeitswelt erkunden. Denn die gesetzliche Rentenversicherung ist ab jetzt ihr ständiger Begleiter. Wie sie damit schon in jungen Jahren bis hin zur Rente abgesichert sind, erfahren die Jugendlichen am 16. und 17. Mai bei der Diepholzer Berufsmesse. Am Stand der Deutschen Rentenversicherung können die Besucher mit der Jugendinitiative „Rentenblicker“ auf Zeitreise gehen und sich darüber informieren, was das Leistungspaket der gesetzlichen Rentenversicherung ihnen bietet.

Auch wer sich für die Ausbildungsmöglichkeiten beim größten gesetzlichen Rentenversicherer in Niedersachsen interessiert, kann sich im Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup einen Überblick verschaffen. Die Fachleute geben aus erster Hand Auskunft über die Ausbildungsberufe in der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Dazu zählt neben der dreijährigen Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten auch das dreijährige, duale Studium zum Bachelor of Arts – Management Soziale Sicherheit.
Mehr Informationen zum Thema Berufsanfänger gibt es im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de und unter www.rentenblicker.de sowie unter dem kostenfreien Servicetelefon 0800 1000 480 10.