1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

Internationale Beratungstage: Deutsch-franszösicher Rat zur Rente

Datum: 18.02.2014

Deutsche und französische Rentenversicherungen geben Auskunft

Wer sowohl in Deutschland als auch in Frankreich gearbeitet hat, kann sich in Rentenfragen demnächst aus erster Hand beraten lassen. Die Deutsche Rentenversicherung und der französische Rentenversicherer Caisse d’Assurance Retraite et de la Santé au Travail (CARSAT) veranstalten gemeinsam am 18. und 19. März internationale Beratungstage in Hannover. Experten aus beiden Ländern informieren an diesen Tagen in der Berliner Allee 13 jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr kostenlos in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und der zusätzlichen privaten Altersvorsorge.

Wie werden die Berufsjahre im Ausland auf dem Rentenkonto angerechnet? Wie viel Rente bekomme ich später? Und wie kann ich ergänzend fürs Alter vorsorgen? Diese und weitere Fragen beantworten die Rentenexperten – und das wahlweise auf Deutsch oder Französisch.

Interessierte können unter der Telefonnummer 0511 829-1565, per Fax an 0511 829-1509 oder per E-Mail an beratung.in.hannover@drv-bsh.de einen Termin vereinbaren. Besucher sollten zum Gespräch zudem ihre Rentenversicherungsunterlagen und – wegen des Datenschutzes – den Personalausweis mitbringen.