Rentenberatung in Papenburg

Datum: 24.03.2015

Kurze Wege, schnellstmögliche Termine:
Wo es in und um Papenburg Beratung in Rentenfragen gibt

Ob am Servicetelefon, in der Beratungsstelle oder bei den Versichertenältesten: Wer Fragen zur Rente hat, bekommt bei der Deutschen Rentenversicherung Expertentipps aus erster Hand. In Papenburg führen die kürzesten Wege dahin zum Versichertenältesten Adolf Norda und zum Versichertenberater Hans-Ludwig Blendermann. Für Ratsuchende sind sie die richtigen Ansprechpartner, wann immer es um Rentenangelegenheiten geht, teilte die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt mit.

Wer sich beim Rentenantrag helfen oder sein Konto klären lassen möchte, kann sich vertrauensvoll an die ehrenamtlichen Helfer der Deutschen Rentenversicherung wenden. Sie kennen sich mit den Vordrucken aus, helfen beim Ausfüllen der Unterlagen und leiten diese anschließend komplett weiter. Einen Termin bei Adolf Norda gibt es unter der Telefonnummer 04961 74663. Hans-Ludwig Blendermannerreichen Interessierte unter 04961 916963.

Darüber hinaus bietet die Deutsche Rentenversicherung bislang auch Sprechtage in der Stadtverwaltung in Papenburg, Hauptkanal rechts 68-69 sowie in der Samtgemeinde Sögel, Ludmillenhof 1 an. Der Sprechtag in Papenburg entfällt ab Juli. Die Fachleute, die den Service ermöglichen, verstärken dann den Kundenservice in der Beratungsstelle in Leer. Dort erhalten Interessierte ausführliche Informationen in Sachen Rente, Reha oder zusätzliche Altersvorsorge. Möglich ist dabei auch ein Blick ins eigene Rentenkonto.

In den Beratungsstellen kommen die Fachleute den Kunden mit täglichen Öffnungszeiten entgegen. Durch die Bündelung der Angebote erhalten Interessierte künftig noch schneller einen Termin. Den können sie am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 480 10 vereinbaren – oder eilige Fragen zu Rente, Reha und Altersvorsorge auch sofort klären.

Wann kann ich frühestmöglich in den Ruhestand gehen? Wie hoch ist dann meine Rente? Und wie viel Geld kann ich hinzuverdienen? Hier wissen die Experten der Deutschen Rentenversicherung Bescheid. Als wichtige Wegweiser bei der Zukunftsplanung geben sie auch jungen Menschen wertvolle Tipps, wie sie sich frühzeitig für ein Leben im Alter absichern können.

Weitere Informationen sowie die Ansprechpartner der Deutschen Rentenversicherung direkt in Wohnortnähe gibt es unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.
Wer einen Termin über sein Smartphone buchen möchte, kann dafür auch die Renten-App nutzen. Ob mit Apple oder Android: Mit wenigen Klicks wird das Beratungsgespräch automatisch vorbereitet – und der Nutzer erfährt, welche Unterlagen er dafür mitbringen sollte.