1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  3. Pressearchiv
  4. Internationale Beratungstage: Deutsche und niederländische Rentenversicherer geben Auskunft

Datum: 08.06.2015

Deutsch-niederländische Beratungstage in Hannover

Wer in Deutschland und in den Niederlanden gearbeitet hat, kann sich in Rentenfragen demnächst aus erster Hand beraten lassen. Die Deutsche Rentenversicherung und die Sociale Verzekeringsbank – Büro für deutsche Angelegenheiten – veranstalten gemeinsam vom 23. bis 25. Juni internationale Beratungstage in Hannover. Experten aus beiden Ländern informieren an diesen Tagen in der Berliner Allee 13 jeweils von 9 bis 18 Uhr kostenlos in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und der zusätzlichen privaten Altersvorsorge.

Wie werden die Berufsjahre im Ausland auf dem Rentenkonto angerechnet? Wie viel Rente bekomme ich später? Und wie kann ich ergänzend fürs Alter vorsorgen? Diese und weitere Fragen beantworten die Rentenexperten – und das wahlweise auf Deutsch oder Niederländisch.

Interessierte können unter der Telefonnummer 0511 829-1565, per Fax an 0511 829-1509 oder per E-Mail an
beratung.in.hannover@drv-bsh.de
einen Termin vereinbaren. Besucher sollten zum Gespräch zudem ihre Rentenversicherungsunterlagen und – wegen des Datenschutzes – den Personalausweis mitbringen.

Nr. 14/15