1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  3. Pressearchiv
  4. Unternehmenspreis Gesundheit: Rentenversicherer zum sechsten Mal ausgezeichnet

Unternehmenspreis Gesundheit: Rentenversicherer zum sechsten Mal ausgezeichnet

Datum: 12.06.2015

Preiswürdiges Gesundheitsmanagement: Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover zum sechsten Mal ausgezeichnet

„Die Stärke liegt im System: Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover hat ein betriebliches Gesundheitsmanagement installiert, das im öffentlichen Dienst seinesgleichen sucht.“ Mit diesen Worten vergab die Jury den Unternehmenspreis Gesundheit jetzt an den größten norddeutschen Rentenversicherer mit Sitz in Laatzen – und das zum sechsten Mal in Folge.

Ob aktive Stressbewältigung, Konzentrationstraining oder Konfliktmanagement: Für alle Lebensphasen bietet der Rentenversicherer seinen Beschäftigten gesundheitsfördernde Angebote in großer Vielfalt. Um auf deren Bedürfnisse zu reagieren, werden Arbeitsplätze wie auch die Altersstruktur im Haus regelmäßig analysiert und Arbeitsabläufe auf Schwachstellen durchleuchtet. Mitarbeiterbefragungen haben ergeben: Die Beschäftigten sind sehr zufrieden und identifizieren sich stark mit ihrem Arbeitgeber.

Der Deutsche Unternehmenspreis Gesundheit wurde am 11. Juni bei einem Festakt im Axel-Springer-Haus in Berlin verliehen. Der BKK Dachverband zeichnet damit regelmäßig Unternehmen und Organisationen für deren umfangreiches Engagement bei der Gesundheitsförderung ihrer Beschäftigten aus.

Weitere Informationen unter www.deutscher-unternehmenspreis-gesundheit.de.

Nr. 15/15