GSB Standardlösung

1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  3. Pressearchiv
  4. Zeit für die Rente? Dann wird es Zeit für den Antrag!

Zeit für die Rente? Dann wird es Zeit für den Antrag!

Datum: 25.04.2016

Vor der Rente: Antrag stellen

Endlich Zeit für Reisen, Hobbys und neue Aufgaben: Jedes Jahr gehen mehr als 100.000 Menschen in Niedersachsen in Rente. Aber die kommt nicht automatisch. Spätestens drei Monate vor dem gewünschten Beginn sollten sich künftige Ruheständler auch Zeit für ihren Rentenantrag nehmen, rät die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover.

Ob wegen Alters, bei Erwerbsminderung oder für Hinterbliebene – vor jeder Rente steht ein Antrag. Und der kann, muss aber nicht selbst ausgefüllt werden. Denn das übernehmen auch die Fachleute in den Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung. Bei einem persönlichen Termin können dazu alle Fragen geklärt werden. Unterstützung beim Ausfüllen des Rentenantrags bieten zudem die Ver-sichertenältesten. Den kürzesten Weg zur Beratung erfahren Interessierte im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de. Dort können sie einen Ansprechpartner in der Nähe finden und einen Termin vereinbaren. Wer möchte, kann den Rentenantrag auch ausdrucken oder die Formulare am Bildschirm ausfüllen und direkt versenden.Nr. 11/16