1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

Flagge Italien

Flagge Österreich

Flagge Schweiz

Italien, Österreich, Schweiz: Wer in diesen Ländern und in Deutschland gearbeitet hat, kann sich in Rentenfragen demnächst zentral beraten lassen. Gemeinsam mit der Deutschen Rentenversicherung veranstalten das Istituto Nazionale della Previdenza Sociale (INPS), die Pensionsversicherungsanstalt (PV) Wien und die Schweizerische Ausgleichskasse (SAK) Genf in Hannover internationale Beratungstage. Am Dienstag und Mittwoch, 5. und 6. Juni, informieren Experten dieser Länder jeweils von 8.30 bis 17 Uhr in der Berliner Allee 13 kostenlos in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und der zusätzlichen privaten Altersvorsorge.

Wie werden die Berufsjahre im Ausland auf dem Rentenkonto angerechnet? Wie viel Rente bekomme ich später? Und wie kann ich ergänzend fürs Alter vorsorgen? Diese und weitere Fragen beantworten die Rentenexperten – wahlweise in der jeweiligen Landessprache.
Interessierte können unter der Telefonnummer 0511 829 1565 oder per E-Mail an beratung.in.hannover@drv-bsh.de einen Termin vereinbaren. Besucher sollten zum Gespräch ihre Rentenversicherungsunterlagen und – wegen des Datenschutzes – ihren Personalausweis mitbringen.

Nr. 12/18