Videoberatung: Im virtuellen Gespräch Fragen zu Rente und Reha klären

Datum: 04.03.2022

Rentenversicherer bietet Beratung im Videochat – und nimmt Anträge auf

Fragen zu Rente und Reha lassen sich bequem in einer Videoberatung klären. Jetzt können Versicherte der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover im virtuellen Gespräch auch Anträge auf den Weg bringen – und das weltweit. In dem Pilotprojekt des niedersächsischen Rentenversicherers füllen die Fachleute die Unterlagen direkt aus und stehen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

Im Videochat erhalten Ratsuchende ausführliche Informationen etwa zu Beginn und Höhe der späteren Rente, einer Rehabilitation oder zusätzlichen Beiträgen. Wichtig: Sie sollten zuvor einen Termin buchen. Freie Zeitfenster gibt es unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.

Dort erfahren Interessierte auch, welche technische Ausstattung sie benötigen: etwa eine Frontkamera und ein Mikrofon. Aufgelistet sind zudem die notwendigen Unterlagen für das jeweilige Anliegen. Was in jedem Fall gebraucht wird ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass.

Nr. 7/2022