Familienfreundlich: Rentenversicherer erhält achtes Zertifikat

Datum: 16.12.2023

Zum achten Mal "ausgezeichnet"

Schon zum achten Mal hat die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt das Zertifikat zum audit berufundfamilie erhalten. Damit wurde dem niedersächsischen Rentenversicherer Anfang Dezember erneut eine besonders familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik bescheinigt. Die Auszeichnung wird von der „berufundfamilie Service GmbH“ vergeben, einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung.

Arbeitsplätze im Homeoffice wie auch vielfältige Teilzeitmodelle sorgen beim Rentenversicherer für eine beständige Servicebereitschaft. Mütter und Väter erhalten spezielle Weiterbildungsmöglichkeiten und werden beim beruflichen Wiedereinstieg besonders unterstützt. Auch für den Arbeitsplatz der Zukunft tariert das Haus die Angebote rund um Kind und Karriere ständig neu aus, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in einer digitalisierten Arbeitswelt erfolgreich mitzugestalten. So lassen sich auch persönliche Bedürfnisse der Beschäftigten innerhalb von Arbeitszeit, Familienzeit und Freizeit flexibel aufeinander abstimmen.

Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover wurde für ihre familienfreundlichen Angebote erstmals im Jahr 2000 ausgezeichnet. Damit gehört sie bundesweit zu den ersten Arbeitgebern, die mit diesem Qualitätssiegel geehrt wurden. Nach dem ersten Grundzertifikat im audit berufundfamilie folgte drei Jahre später das Zertifikat. Inzwischen hat sich das Haus die Auszeichnung auch „mit dauerhaftem Charakter“ gesichert.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover.

Portrait mit Oma, Mutter und SohnQuelle:DRV | Harms Portrait mit Oma, Mutter und Sohn