Karriere bei der Deutschen Rentenversicherung Bund

Jetzt schon für 2019 bewerben!

Datum: 27.09.2018

Die Deutsche Rentenversicherung Bund sucht Nachwuchskräfte: „Junge Menschen, die einen sicheren und sinnvollen Job im öffentlichen Dienst suchen, können sich ab sofort für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2019 bei uns bewerben“, sagt Pressesprecher Dirk von der Heide.

An den vier Standorten in Stralsund, Berlin, Gera und Würzburg bildet die Deutsche Rentenversicherung Bund jedes Jahr mehr als 200 Azubis zu Sozialversicherungsfachangestellten und Fachinformatikern aus. „Unseren Nachwuchskräften bieten wir eine Ausbildung mit langfristiger Perspektive, ein angenehmes Arbeitsumfeld, eine angemessene Bezahlung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten“, sagt von der Heide. Auch flexible Arbeitszeitmodelle, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und soziale Leistungen gehören dazu.

Neben den Ausbildungsberufen bietet die Deutsche Rentenversicherung Bund jährlich über 100 duale Studienplätze in Berlin und Bochum an. „Durch die Kombination von Theorie und Praxis werden unsere Studenten bestens auf das Berufsleben vorbereitet“, so Dirk von der Heide. Das Studium ist gebührenfrei und wird vergütet. Einen Überblick über alle Berufe, den Ort, die Dauer und die Inhalte der Ausbildung gibt es auf www.macht-mit-sicherheit-sinn.de. Dort kann man sich auch direkt online bewerben. Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist einer der größten Arbeitgeber in Berlin und beschäftigt bundesweit rund 25.000 Mitarbeiter.