Video zur Vertreterversammlung am 01.12.2021
Die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagte am 01. Dezember 2021. Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie kamen die Mitglieder des Selbstverwaltungsgremiums zu dieser Veranstaltung auf virtuellem Weg zusammen.
Hier finden Sie die Reden und dazugehörigen Präsentationen, Pressemitteilungen sowie das Video "100 Jahre Ruhrstraße", das während der Veranstaltung gezeigt wurde.
Tagesordnung
- Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Grußworte
- Feststellung der endgültigen Tagesordnung
- Virtuelle Sitzung der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund am 23.06.2021
3.1 Genehmigung der Niederschrift
3.2 Ergebnis des schriftlichen Abstimmungsverfahrens
(Schreiben vom 19.07.2021) - Mündliche Berichte des Vorstandes und des Direktoriums zur Lage und Entwicklung der Rentenversicherung und Einbringen des Haushalts 2022
- mit anschließender Aussprache - - Haushaltsplan der Deutschen Rentenversicherung Bund für das Haushaltsjahr 2022
5.1 Bericht des alternierenden Vorsitzenden des Ausschusses für Rehabilitations-, Renten- und Versicherungsangelegenheiten
5.2 Bericht des alternierenden Vorsitzenden des Personalausschusses
5.3 Bericht der alternierenden Vorsitzenden des Haushalts- und Finanzausschusses
5.4 Beschlussfassung - Schwerpunktthema
„Nachhaltigkeit – Handlungsfelder und Maßnahmen der Deutschen Rentenversicherung Bund"
Vortrag: Frau Dr. Caterina Kausch, Stabsstelle Unternehmensentwicklung, Bereich Nachhaltigkeits- und Ideenmanagement
– mit anschließender Diskussion – - Entschädigungsregelung für die Mitglieder der Selbstverwaltungsorgane der Deutschen Rentenversicherung Bund
- Entschädigungsregelung für die Mitglieder der Widerspruchsausschüsse der Deutschen Rentenversicherung Bund
- Entschädigungsregelung für die Versichertenberaterinnen und Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund
- Wahl der Versichertenberaterinnen und Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund
- Die nächsten Sitzungstermine
- Verschiedenes
Redebeiträge und Folien
Christian Amsinck: Bericht des Vorstands
Redebeitrag und Folien von Christian Amsinck, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Rentenversicherung Bund
Brigitte Gross: Bericht des Direktoriums
Redebeitrag und Folien von Brigitte Gross, Direktorin der Deutschen Rentenversicherung Bund
Dr. Caterina Kausch: Nachhaltigkeit – Handlungsfelder und Maßnahmen der Deutschen Rentenversicherung Bund
Redebeitrag und Folien von Dr. Caterina Kausch, Leiterin Nachhaltigkeits- und Ideenmanagement bei der Deutschen Rentenversicherung Bund
Unter dem nachfolgenden Link finden Sie eine Meldung zum Beitrag von Dr. Kausch:
Ganzheitlich handeln: Die Nachhaltigkeitsstrategie der DRV Bund
Pressemitteilungen
Christian Amsinck, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Rentenversicherung Bund, zum Thema "Haushalt und Digitalisierung"
Brigitte Gross, Direktorin der Deutschen Rentenversicherung Bund, zum Thema "Aktuelle Aufgaben und Herausforderungen"
Videos
Hier können Sie den Film "100 Jahre Ruhrstraße" ansehen. Es stehen eine lange Version (Dauer: 16:08 Minuten) und eine kurze Version (Dauer: 5:35 Minuten) zur Verfügung.