Sie haben Fragen zur Reha, Rente oder Altersvorsorge? Unser Servicetelefon ist für Sie da mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher.
Über folgenden Weg erreichen Sie den Dolmetscherdienst unseres Partners Tess-Relay-Dienste.
- Laden Sie sich nacheinander folgende Software runter.
MMX Tess Client(nur erforderlich, wenn Sie kein Tess-Kunde sind)
Deutsche-Rentenversicherung-Servicetelefon-exe
und installieren Sie die Software auf Ihrem PC.
Achtung Upgrade ab 19.08.2021:
Wenn Sie unser Servicetelefon vor dem 19.08.2021 installiert haben, müssen Sie es erneut installieren. Löschen Sie bitte zuerst die Servicetelefon-exe und deinstallieren Sie den myMMX Client. Eine Anleitung hierzu finden Sie in der PDF.
Danach laden Sie bitte den aktuellen myMMXtc Client und die aktuelle Servicetelefon-exe über die Links auf unserer Internetseite herunter. - Nach der Installation erscheinen beide Symbole auf Ihrem Desktop.
- Klicken Sie auf das Symbol "Deutsche Rentenversicherung Servicetelefon-exe".
- Wählen Sie aus dem Adressbuch die gewünschte Verbindung zum Servicetelefon...
oder
- Sie werden mit einem Dolmetscher von Tess verbunden. Dieser übersetzt Ihr Telefonat mit der Deutschen Rentenversicherung.
Auf Wunsch übersenden wir Ihnen auch Broschüren oder Antragsformulare.
Was Sie vom Servicetelefon erwarten können
- Welche Leistungen bekomme ich von der Deutschen Rentenversicherung?
- Wer hilft mir beim Ausfüllen von Anträgen?
- Wo finde ich die nächste Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung?
- Was steht in der Renteninformation?
Unsere Servicezeiten:
Montag bis Donnerstag 08:00 bis 19:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 15:30 Uhr.
Funktionsschema: Prinzip des Telefondolmetschdienstes