Deutsche Rentenversicherung

Rentenanpassung zum 1. Juli 2020

Datum: 22.04.2020

Mehr für rund 21 Millionen Rentner:

Das Bundeskabinett hat am 22. April 2020 eine kräftige Rentenanhebung zum 1. Juli beschlossen. Dieser Erhöhung muss der Bundesrat noch zustimmen.

In Westdeutschland steigt die Rente dann um 3,45 Prozent, in den neuen Ländern um 4,20 Prozent. Der aktuelle Rentenwert (Ost) steigt damit auf 97,2 Prozent des aktuellen Rentenwerts West (bisher: 96,5 Prozent). Das Rentenniveau beträgt 48,21 Prozent.

Statement von Gundula Roßbach, Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, zur Rentenanpassung 2020

„Ich freue mich für die über 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner, dass die Renten auch in diesem Jahr wieder spürbar steigen werden. Das ist in diesen schwierigen Zeiten wirklich eine gute Nachricht. Die Rentenversicherung kann damit in der aktuellen wirtschaftlichen Lage ein positives Signal setzen.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK