Lesestoff: Das DRV-Magazin "zukunftjetzt" online lesen

Datum: 23.08.2021

Die aktuelle Ausgabe der zukunftjetzt steht ganz im Zeichen des Regenbogen.

"Vielfalt gewinnt" titel dazu unser Leitartikel. Große international agierende Unternehmen wie die OTTO Group oder BOSCH setzen auf Vielfalt und sind damit wirtschaftlich erfolgreicher. Warum Difersität der Schlüssel zum Erfolg ist und wie auch in deutschen Behörden mit Hilfe sogenannter Diversitätsmanager für eine bunte Belegschaft gesorgt wird, erfahren Sie im Heft oder online.

Im Interview mit Riccardo Simonetti. Der Entertainer und Autor ist seiner Rolle als Influencer endgültig mit der Ernennung zum Sonderbotschafter des EU-Parlaments für LSBTI-Rechte entwachsen. Im Gespräch erzählt der 28 Jährige von seiner Jugend auf dem Dorf, seinem ersten Interview mit Thomas Gottschalk und über den Einfluss von Identifikationsfiguren und Medien für das eigene Selbstverständnis.

Eine wahre Villa Kunterbunt ist der Lebensort Vielfalt in BerlinCharlotten. In dem Mehrgenerationenhaus leben 35 Bewohner, unter anderem auch in einer hausinternen Pflege-WG. Der Mitinitiator des europaweit einzigartigen Projekts Bernd Gaiser und Dieter Schmidt, der Leiter vom Lebensort Vielfalt, erklären uns warum es eine solche Senioreneinrichtung für schwule Senioren braucht.

Außerdem stellen wir eines der größten Digitalisierungs-Projekte Deutschlands vor - die digitale Patientenakte. Seit Januar diesen Jahres ist sie im Einsatz. Was die ePA kann und wofür sie gut ist, können Sie in unserer aktuellen Ausgabe der "zukunftjetzt" nachlesen.

Klicken Sie sich rein oder abonnieren Sie unser DRV-Magazin.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.