Für Menschen mit Behinderung stellt die Deutsche Rentenversicherung verschiedene barrierefreie Informations- und Beratungsangebote zur Verfügung.
Informationen in Leichter Sprache
Viele Inhalte unserer Internetseite stehen Ihnen in leichter Sprache zur Verfügung.
mehr Informationen in Leichter Sprache
Broschüren in Leichter Sprache
Einige Broschüren bieten wir in leichter Sprache an.
mehr Informationen zu den Broschüren
Inhalte in Gebärdensprache
Für Gehörlosen und hörbehinderte Nutzerinnen und Nutzern stellen wir Inhalte unserer Internetseite in der Deutschen Gebärdensprache (DGS) zur Verfügung.
mehr Informationen zu den Inhalten in Gebärdensprache
Barrierefreie Beratungsangebot
Die Deutsche Rentenversicherung stellt barrierefreie Infomations- und Beratungsangebote zur Verfügung, wie beispielsweise unser Internetangebot und unser Servicetelefon für gehörlose und hörgeschädigte Menschen.
mehr Informationen zum Servicetelefon für gehörlose und hörgeschädigte Menschen