Weltverbrauchertag

Deutsche Rentenversicherung informiert auch über zusätzliche Altersvorsorge

Datum: 15.03.2016

Die Deutsche Rentenversicherung berät nicht nur zu Fragen rund um die gesetzliche Rente und die Rehabilitation. Sie hilft auch bei der Planung der zusätzlichen Altersvorsorge. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin anlässlich des heutigen Weltverbrauchertages hin.

In den Auskunfts- und Beratungsstellen der Rentenversicherung informieren die Mitarbeiter kostenlos zu verschiedenen Möglichkeiten, sich mit einer Riester- oder Rürup-Rente sowie der betrieblichen Vorsorge finanziell auf das Alter vorzubereiten. Im persönlichen Gespräch wird beispielsweise erklärt, wie die Riester-Rente funktioniert, was man beim Abschluss eines Riester-Vertrages beachten sollte und welche Möglichkeiten der Förderung mit staatlichen Zulagen es gibt. Sämtliche Informationen werden neutral und ohne Empfehlung einzelner Produkte oder Anbieter zur Verfügung gestellt.

Mitarbeiter der Rentenversicherung sind montags bis donnerstags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr und freitags von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr auch per Telefon unter der kostenlosen Servicenummer 0800 1000 4800 zu erreichen. Wer sich unabhängig von Uhrzeiten zum Thema Altersvorsorge informieren möchte, findet im Internet unter „www.deutsche-rentenversicherung.de“ Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen sowie verschiedene Broschüren zum kostenlosen Download.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.