Deutsche Rentenversicherung

Pressemitteilungen 2019

Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2019.

Internationaler Reha-Kongress 2019 in Berlin 15.04.2019

Das 28. Reha-Kolloquium der Deutschen Rentenversicherung tagte in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit dem 15. Kongress des European Forum for Research in Rehabilitation (EFRR). Rund 1500 Wissenschaftler, Ärzte, Psychologen und Therapeuten tauschten sich vom 15. bis 17. April in Berlin zum Thema "Rehabilitation als globale Gesundheitsstrategie" aus.

Impressionen vom Reha-Kongress Quelle:Deutsche Rentenversicherung Bund

Nationale Präventionskonferenz veröffentlicht Präventionsbericht 25.06.2019

Die Nationale Präventionskonferenz (NPK) hat heute dem Bundesministerium für Gesundheit ihren ersten Präventionsbericht übergeben. Getragen wird die NPK von der gesetzlichen Kranken- und sozialen Pflegeversicherung, der gesetzlichen Unfallversicherung und der gesetzlichen Rentenversicherung, die private Krankenversicherung hat Stimmrecht in der NPK. Der Präventionsbericht erscheint ab jetzt alle vier Jahre..

Foto: Vorsitz der Nationalen Präventionskonferenz (v.l.n.r.): Gernot Kiefer, Timm Genett, Brigitte Gross, Stefan Hussy, Arnd Spahn Quelle:Quelle: GKV-Spitzenverband/Tom Maelsa

Neue FNA-Studie zur „Doppelverbeitragung“ von Alterssicherungs­leistungen 07.08.2019

Das Forschungsnetzwerk Alterssicherung (FNA) der Deutschen Rentenversicherung Bund hat in einer geförderten Studie die Doppelverbeitragung in der Alterssicherung untersucht

Logo: Forschungsnetzwerk AlterssicherungQuelle:Forschungsnetzwerk Alterssicherung

Rente ist mehr als nur die Rente - #einlebenlang 05.11.2019

Die Deutsche Rentenversicherung startet mit ihrer Informationskampagne #einlebenlang. Mit persönlichen Geschichten von Versicherten wird damit auf die verschiedenen Leistungen aus den Bereichen Prävention, Reha und Rente aufmerksam gemacht.

Madlen, RehabilitandinQuelle:Deutsche Rentenversicherung

Studie zur verdeckten Armut im Alter 09.12.2019

Autoren stellen die Ergebnisse der Studie „Wer bezieht Grundsicherung im Alter – Eine empirische Analyse der Nichtinanspruchnahme“ vor.

Eine Seniorin sitzt auf einer Bank.Quelle:PeTe FotoDesign

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK