Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2019.

Internationaler Reha-Kongress 2019 in Berlin 15.04.2019

Das 28. Reha-Kolloquium der Deutschen Rentenversicherung tagte in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit dem 15. Kongress des European Forum for Research in Rehabilitation (EFRR). Rund 1500 Wissenschaftler, Ärzte, Psychologen und Therapeuten tauschten sich vom 15. bis 17. April in Berlin zum Thema "Rehabilitation als globale Gesundheitsstrategie" aus.

Impressionen vom Reha-Kongress Quelle:Deutsche Rentenversicherung Bund

Gunkel zur Finanzentwicklung in der Rentenversicherung 05.12.2019

„Die Rentenversicherung wird das Haushaltsjahr 2019 voraussichtlich mit einem Überschuss in Höhe von rund 2,1 Milliarden Euro abschließen“, teilte Alexander Gunkel, Vorsitzender des Bundesvorstandes, in seinem Bericht an die heute in Berlin tagende Bundesvertreterversammlung mit.

Im Vordergrund steht eine Kamera, im Hintergrund befinden sich die Stuhlreihen eines Saals.Quelle:Fotolia.com, Urheber: Vadim

Forschungs-Netzwerk für Alterssicherung: Jahrestagung 2019 01.02.2019

Welche Herausforderungen ergeben sich bei einer Verknüpfung von Versicherungsleistungen mit Fürsorgeleistungen in der Alterssicherung? - Darüber diskutierten Wissenschaftler unterschiedlicher Forschungsdisziplinen bei der diesjährigen Jahrestagung des Forschungs-Netzwerkes für Alterssicherung (FNA) zum Thema "Mindestsicherungselemente in der Alterssicherung“.

Zuhörer während eines VortragesQuelle:Fotolia

DRV zum Deutsche Bank Vorsorgereport 04.12.2019

Die Befunde und Bewertungen im Vorsorgereport der Deutschen Bank widersprechen den Ergebnissen von repräsentativen Befragungen.

Foto: Eingang Fehrbelliner Platz mit Logo und Schriftzug der Deutschen RentenversicherungQuelle:DRV Bund/H. Wiedl

Die Rentenversicherung in der Zeit des Nationalsozialismus – aktuelle Forschungsergebnisse 05.12.2019

Aktuelle Forschungsergebnisse zur Rolle der Rentenversicherung in der Zeit des Nationalsozialismus standen im Mittelpunkt der Sitzung der Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund heute in Berlin. Gundula Roßbach, Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, und Professor Dr. Paul Erker von der Ludwig-Maximilians-Universität München berichteten in der Sitzung über das Thema.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.