Gremium der Selbstverwaltung tagt

Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt in Freiburg

Datum: 17.06.2022

Berlin, 17. Juni 2022

Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt am 22. Juni 2022 in Freiburg. Die Sitzung beginnt um 11.00 Uhr und findet statt im

Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau.

Die Sitzung der Bundesvertreterversammlung ist öffentlich und wird auf www.deutsche-rentenversicherung.de per Live-Stream übertragen. Pressevertreter sind herzlich willkommen.

Martin Horn, Oberbürgermeister der Stadt Freiburg, und Peter Weiß, Bundeswahlbeauftragter der Bundesregierung für die Sozialversicherungswahlen, werden zu Beginn der Sitzung ein Grußwort sprechen. Anschließend berichtet der Vorsitzende des Bundesvorstandes, Alexander Gunkel, über die Finanzsituation der Rentenversicherung und aktuelle Herausforderungen. Im Mittelpunkt des Berichts von Gundula Roßbach, Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, steht der 65. Jahrestag der Einführung der umlagefinanzierten Rentenversicherung. Die Tagesordnung der Bundesvertreterversammlung kann im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung.de eingesehen werden.

Die Bundesvertreterversammlung setzt sich zusammen aus Versicherten- und Arbeitgebervertretern aller 16 Rentenversicherungsträger. Die bei der Sozialwahl gewählten Mitglieder der Bundesvertreterversammlung sind ehrenamtlich tätig.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.