Knappschaft-Bahn-See begrüßt neue Azubis

Datum: 31.07.2024

(Bochum, 31.07.2024) Heute begrüßte die KBS 103 neue Auszubildende. 60 angehende Sozialversicherungsfachangestellte werden mit ihrer Ausbildung in der Hauptverwaltung in Bochum starten, 43 verteilen sich bundesweit auf sieben weitere Standorte der KBS.

Ab dem 1. August 2024 bildet die KBS zudem 6 Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker aus. Zum 16. September 2024 kommen dann noch 13 Studierende der Wirtschaftsinformatik mit dem Abschluss Bachelor of Science hinzu und zum 1.Oktoberr 2024 erwartet die KBS weitere 54 Studierende im Studiengang Sozialversicherungsrecht Bachelor of Laws.

Die KBS ist einer der größten Sozialversicherungsträger in Deutschland. Als Träger unter anderem der gesetzlichen Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung sowie der Minijob-Zentrale bietet die KBS vielseitige Einsatzmöglichkeiten während der Ausbildungs- und Studienzeit sowie später für den weiteren beruflichen Karriereweg unterschiedlichste Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Für das Jahr 2025 freut sich die KBS über Bewerbungen für die Ausbildungsberufe Sozialversicherungsfachangestellte(r) und Fachinformatikerin und Fachinformatiker und für die beiden dualen Studiengänge Sozialversicherungsrecht (LL.B.) sowie Wirtschaftsinformatik (B.Sc). Weitere Informationen finden Sie hier:

Bildmaterial zu der Pressemitteilung finden Sie hier: www.kbs.de/pressedownload