Deutsche Rentenversicherung

Digital und sozial: Digitalisierung steht im Fokus der neuen „zukunft jetzt“

Ausgabe 3-2024 des Kundenmagazins zukunft jetztKundenmagazin zukunft jetzt 3-2024 Die Ausgabe 3-2024 des Kundenmagazins "zukunft jetzt".

Wie digital ist die Deutsche Rentenversicherung bereits? Einblicke gibt die neue Ausgabe unseres Kundenmagazins „zukunft jetzt“, die am 4. September 2024 erscheint. Das neue Heft zeigt, wie die Rentenversicherung Dank Künstlicher Intelligenz schneller auf Anfragen reagieren und insgesamt effektiver arbeiten will.

Auch auf unserer regionalen Doppelseite spielt die Digitalisierung eine Rolle. Wussten Sie dass die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland vor acht Jahren der erste Rentenversicherungsträger war, der bei seiner Selbstverwaltung auf ein digitales Arbeitsumfeld gesetzt hat? Mit dem Sitzungsinformationssystem ALLRIS erhalten die Mitglieder unter anderem Sitzungsvorlagen, Informationen zu Gremienbesetzungen und Tagesordnungen.

Doch nicht nur die Selbstverwaltung, auch der Bewerbungsprozess ist in unserem Haus inzwischen vollständig digitalisiert: Über ein Bewerberportal können Interessierte ihre Unterlagen bequem hochladen und den Status ihrer Bewerbung verfolgen. Alle Artikel der neuen Ausgabe können Sie hier lesen. Die gedruckte Ausgabe können Interessierte hier abonieren.