Rentenversicherung baut telefonische Beratung aus

Datum: 28.09.2021

Die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland hat die vergangenen Monate genutzt und ihre telefonische Beratung ausgebaut. Deutlich mehr Beraterinnen und Berater beantworten nun die Fragen der Kunden und Versicherten.

Telefonischer Kontakt als erste Wahl

Der Griff zum Hörer ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, um mit der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland in Kontakt zu treten. Der Rentenversicherungsträger rät seinen Kunden und Versicherten, bei allen Belangen zuerst die telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen. Mit dieser können sie viele ihrer Anliegen bequem von zuhause oder von unterwegs aus klären. Durch den Ausbau der telefonischen Beratung ist es jetzt sogar möglich, einen Rentenantrag per Telefon zu stellen. Versicherte vereinbaren dafür unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1000 48090 einen Telefontermin und werden von einer Beraterin oder einem Berater zurückgerufen.
Darüber hinaus bietet die Website www.deutsche-rentenversicherung-mitteldeutschland.de verschiedene Online-Dienste. Mit ihnen können Versicherte ganz einfach ihre Daten ändern, ihr Versicherungskonto einsehen, Unterlagen anfordern oder sicher einreichen.

Anmerkung für die Redaktion:
Die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland mit Hauptsitz in Leipzig zahlt monatlich rund 1,5 Millionen Renten. In allen Fragen der Altersvorsorge und Rehabilitation ist sie regionaler Ansprechpartner in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und als Verbindungsstelle zu Ungarn und Bulgarien auch bundesweit. Darüber hinaus ist sie Träger einer Rehabilitationsklinik in Göhren.