Dr. Michael Stödtler ist neuer Leiter der Rehabilitationsklinik Göhren

Datum: 08.04.2022

Seit 1. April 2022 leitet Dr. Michael Stödtler die Rehabilitationsklinik Göhren. „Ich freue mich, dass wir einen Mediziner gewinnen konnten, der nicht nur umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von Reha- und Akutkliniken mitbringt, sondern zusätzlich über kaufmännische Kompetenz verfügt,“ sagte Jork Beßler Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, deren Eigenbetrieb die Rehabilitationsklinik Göhren ist.

Dr. Michael Stödtler ist gebürtiger Kölner und hat an der hiesigen Universität Humanmedizin studiert. Zuletzt leitete er die Vincera Kliniken in Burg Wernberg und Bad Waldsee. Jetzt will der 61-Jährige die Klinik im Südosten der Insel Rügen weiterentwickeln und zukunftsfähig aufstellen. „Die Rahmenbedingungen dafür sind hervorragend“, so Stödtler. „Ich habe hier ein hochmotiviertes Team kennengelernt, das sich jeden Tag dafür einsetzt, unseren Patientinnen und Patienten ein besseres Leben zu ermöglichen.“ Bei seinem Vorhaben unterstützen ihn Dr. Alexander Freiherr von Hundelshausen als Chefarzt der Psychosomatik sowie Gunter Neustadt, Oberarzt der Orthopädie. Ein neuer orthopädischer Chefarzt wird das Team ab Juli 2022 verstärken.

Die Rehabilitationsklinik Göhren

ist eine Klinik der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandeln Patientinnen und Patienten in den Fachrichtungen Orthopädie, verhaltensmedizinische Orthopädie und Psychosomatik. Die Klinik wurde am 11. April 1997 eingeweiht und feiert damit in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.