Ab Herbst Verwaltungsinformatik bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland studieren

Datum: 21.04.2023

Mit dem Bachelor-Studiengang „IT-Management – Verwaltungsinformatik“ erweitert die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland ihr Ausbildungsangebot. Mit diesem will sich der Rentenversicherungsträger zukunftsfähig aufstellen: „Öffentliche Verwaltungen benötigen Fachkräfte, die mit moderner Informationstechnik vertraut sind. Nur so können Strukturen und Prozesse optimiert werden“, sagt Florian Schorr, Ausbildungsbetreuer bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland. „Mit unserem neuen Studiengang wollen wir fundiertes Wissen über Verwaltungsmanagement und -recht mit umfangreichem Know-how in SAP und IT vereinen.“

Das dreijährige Studium startet am 1. September 2023 und ist dual angelegt: Die Theorie erlernen die Studierenden an der Hochschule Harz in Halberstadt, die Berufspraxis wird am Standort des Rentenversicherungsträgers in Leipzig vermittelt.

Interessierte können sich noch bis zum 30. April 2023 für den neuen Studiengang bewerben. Alle Informationen dazu finden sie auf der Ausbildungswebsite des Unternehmens.