„Arzt sein. Mensch sein.“: Stellenportal bietet Jobs im öffentlichen Dienst

Das spezielle Stellenportal der Deutschen Rentenversicherung bietet Medizinerinnen und Medizinern Jobs im öffentlichen Dienst.

Datum: 06.09.2024

Website Arztsein-Menschsein.deQuelle:Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland Website Arztsein-Menschsein.de

Mit mehr als 80 eigenen Reha-Einrichtungen zwischen Ostsee und Alpenvorland ist die Deutsche Rentenversicherung einer der größten Arbeitgeber im Bereich der Rehabilitation in Deutschland. Zusätzlich zu dem medizinischen Personal in den Kliniken beschäftigt sie auch Ärztinnen und Ärzte im Sozialmedizinischen Dienst. Diese prüfen, ob die Antragsteller die medizinischen Voraussetzungen für eine Rehabilitation oder eine Erwerbsminderungsrente erfüllen.

Für diese Aufgaben sucht die Deutsche Rentenversicherung immer nach engagierten Medizinerinnen und Medizinern. Vakante Stellen veröffentlicht sie unter anderem auf dem Stellenportal „Arzt sein. Mensch sein.“ Interessierte können auf dem Portal nach Funktion, Fachrichtung, Voll- oder Teilzeitstellen suchen. Auch eine örtliche Eingrenzung ist möglich. Die ausgeschriebenen Stellen richten sich an Assistenzärzte, Betriebsärztinnen, Fachärzte und Oberärztinnen aus unterschiedlichen Fachgebieten wie Innere Medizin, Orthopädie, Psychosomatik, Kardiologie oder Allgemeinmedizin.

Attraktive Jobs mit optimalen Rahmenbedingungen

„Arzt sein. Mensch sein“ richtet sich damit an Medizinerinnen und Mediziner, die eine erfüllende Tätigkeit außerhalb einer Klinik oder Niederlassung suchen. Die Deutsche Rentenversicherung bietet nicht nur attraktive berufliche Alternativen, sondern gleichzeitig optimale Rahmenbedingungen: Diese umfassen unter anderem:

• geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten,
  • weitestgehend ohne Nacht- und Wochenend-Dienste und
  • stets mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.
  • Bei einer leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag genießen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter außerdem
  • alle Vorzüge des öffentlichen Dienstes, einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung.