Deutsche Rentenversicherung

Pressemitteilungen 2018

Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2018.

DRV Nord: Haushalt steigt auf 11,8 Milliarden Euro 13.12.2018

Die Verabschiedung des Haushalts 2019 und Investitionen in die eigenen Rehabilitations-Kliniken waren die Hauptthemen der Sitzung der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Nord in Lübeck.

Mütterrente: In der Regel kein Antrag erforderlich 30.11.2018

Für jedes Kind, das vor 1992 geboren wurde, bekommen Erziehende ein halbes Jahr zusätzliche Erziehungszeit auf dem Rentenkonto gutgeschrieben. Bei der Mütterrente handelt es sich um einen Zuschlag und ist keine eigene Rentenart. Die Auszahlung der Leistung erfolgt wie bei Einführung der Mütterrente im Jahr 2014.

Fahrradaktivstes Unternehmen 2018 22.11.2018

Der Sitz Lübeck wurde im Zuge der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" von der AOK NordWest und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Spendenscheck an Jugendhilfe e.V. übergeben 10.09.2018

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung Nord in Hamburg sammelten für suchtgefährdete Kinder und Jugendliche

DRV-Nord-Beschäftigte sammeln für Kinder 05.09.2018

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung Nord in Neubrandenburg haben im Rahmen einer Restcent-Aktion für benachteiligte Kinder und Jugendliche knapp 365 Euro gesammelt.

Dr. Heiner Garg lobt die Kinderfachklinik Sylt der Deutschen Rentenversicherung Nord 03.08.2018

Im Rahmen seiner "Sommertour" informierte sich Dr. Heiner Garg über Behandlungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche mit Atemwegserkrankungen, Erkrankungen der Haut, Diabetes und Übergewicht.

Spendenscheck an Lübecker Jugendring übergeben 12.07.2018

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Deutschen Rentenversicherung Nord in Lübeck haben für benachteiligte Kinder und Jugendliche knapp 365 Euro gesammelt.

DGB-Sozialexperte: Sozialversicherungsträger müssen enger zusammenarbeiten 02.07.2018

Auf der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Nord in Hamburg fordert Karl-Heinz Köpke eine bessere Vernetzung der Sozialversicherungsträger.

Antrittsbesuch: Sozialminister Heiner Garg informiert sich über Deutsche Rentenversicherung Nord 27.04.2018

Ein Schwerpunktthema des Treffens war die Reha-Strategie der DRV Nord. Garg kündigte an, im Rahmen seiner geplanten diesjährigen Sommertour, die sich dieses Jahr auf den Bereich Pflege konzentrieren soll, auch eine der vier DRV-Nord-eigenen Kliniken besuchen zu wollen.

Acht Ansprechstellen für Menschen mit Behinderungen 29.03.2018

In Hamburg, Kiel, Lübeck, Greifswald, Neubrandenburg, Schwerin und Rostock startet die Deutsche Rentenversicherung Nord ihr neues Angebot der Eingliederungs-Beratung.