Matthias Maurer ist neuer Vorstandsvorsitzender der DRV Nord

Datum: 25.02.2022

Der Zimmerermeister und in katholischer Theologie diplomierte Matthias Maurer ist neuer alternierender Vorstandsvorsitzender der Deutschen Rentenversicherung Nord für die Arbeitnehmerseite. Er wurde am 25. Februar 2022 einstimmig vom Vorstand gewählt und tritt die Nachfolge des überraschend verstorbenen Uwe Polkaehn an, der viele Jahre lang diesen Posten inne hatte. Mit Edgar E. Wonneberger wird er sich nun im jährlichen Wechsel den Vorsitz teilen.

Seit 1986 ist Maurer beim Baukonzern HOCHTIEF AG tätig und dort zur Zeit Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Firma. Von 2009 - 2022 war er ehrenamtlicher Vorsitzender des Bezirksverbandes Hamburg der Industriegewerkschaft BAUEN AGRAR UMWELT.

Maurer engagiert sich seit 1999 im Verwaltungsrat mehrerer Krankenkassen und des Medizinischen Dienstes Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2005 ist er zudem Mitglied des Vorstandes der DRV Nord mit Vorsitz in verschiedenen Ausschüssen. Im Februar 2022 hat er den alternierenden Vorsitz des Vorstandes übernommen.