Ausbildungsstart bei der Deutschen Rentenversicherung Nord

Datum: 02.08.2023

Für 77 junge Menschen hat am 1. August 2023 der Weg in ihr Berufsleben bei der Deutschen Rentenversicherung Nord begonnen. Das sind nochmals fünf Personen mehr als im Vorjahr. Neben der Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten bietet der Rentenversicherungsträger auch zwei duale Studiengänge zum Bachelor of Laws an.

"Ich freue mich, heute hier stehen zu dürfen und so viele neue Nachwuchskräfte bei uns willkommen zu heißen", begrüßte Volker Reitstätter, Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung Nord, die 54 neuen Auszubildenden und 23 Studierenden. Reitstätter riet ihnen: "Haben sie Spaß an der Arbeit und bringen Sie etwas Ehrgeiz mit. Denn das Brennen für eine Sache macht nachher den Unterschied."

Die DRV Nord bildet an ihren Standorten in den drei Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein aus. Gestern starteten 23 Nachwuchskräfte in Lübeck, 24 in Hamburg sowie 29 in Neubrandenburg ihre Karriere im öffentlichen Dienst. Weitere neun Mitarbeitende nutzen die Chance einer zweijährigen Fortbildung, um aufzusteigen.

Interessenten für einen Ausbildungsstart 2024 können sich in Kürze über bei uns über www.karriere-mit-sicherheit.de bewerben.