1. Startseite Nordbayern
  2. Presse & Experten
  4. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss!

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ehrt Absolventen

Datum: 21.11.2019

Knapp 50 Studierende und Auszubildende beendeten im Sommer dieses Jahres ihr Studium bzw. ihre Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nordbayern und wurden jetzt im Rahmen ihrer Zeugnisverleihung geehrt.

Die sehr guten Ergebnisse sind beeindruckend: So belegten bei den Studienabsolventen Carina Dreßler die Platzziffer 1 und Sophia Zimmermann die Platzziffer 3 in Bayern. Weitere 4 nordbayerische Studierende belegten Plätze unter den besten 10. Die Ergebnisse der Sozialversicherungsfachangestellten sind vergleichbar: 16 von insgesamt 22 Azubis erreichten die Noten "sehr gut" und "gut".

Erster Direktor Werner Krempl (2. v. l.) und Direktor Jürgen Zips (5. v. r.) zusammen mit den Absolventinnen und Absolventen der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern bei der Zeugnisverleihung in Würzburg.Gruppenfoto der Absolventinnen und Absolventen des Ausbildungs- und Studienjahrgangs 2019 der DRV NordbayernErster Direktor Werner Krempl (2. v. l.) und Direktor Jürgen Zips (5. v. r.) zusammen mit den Absolventinnen und Absolventen der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern bei der Zeugnisverleihung in Würzburg.

Werner Krempl, Geschäftsführer des fränkischen Rentenversicherungsträgers, ehrte im Rahmen einer Feierstunde zusammen mit Stellvertreter Jürgen Zips die sehr guten Leistungen der Nachwuchskräfte. "Unseren Erfolg verdanken wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie insbesondere auch Ihnen: Sie arbeiten motiviert, fleißig, verantwortungsbewusst und teamorientiert! Die Übernahmegarantie, die wir Ihnen bei guten Leistungen gegeben haben, haben Sie genutzt", so Werner Krempl, der verdeutlichte, dass dies trotz guter Leistungen in anderen Unternehmen nicht selbstverständlich ist.

Im Rahmen der Feierstunde wurden auch 5 Auszubildende aus den Reha-Kliniken der DRV Nordbayern für ihr erfolgreiches Bestehen geehrt.

Die DRV Nordbayern ist einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region. Am Sitz in Bayreuth, Würzburg und Nürnberg und in acht Auskunfts- und Beratungsstellen und den eigenen Reha-Kliniken arbeiten zirka 3.000 Beschäftigte.

Neben der Ausbildung und einem dualen Studium in der Verwaltung und der IT gibt es spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsberufe in den eigenen Reha-Kliniken.

Bei uns erwartet Dich eine spannende und interessante Ausbildung in vielen Bereichen.
Mehr dazu im nachfolgenden Video:

00:25 Minuten | 27.06.2019 | Deutsche Rentenversicherung Nordbayern