Eingeschränktes Serviceangebot zwischen den Jahren

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern schließt zur Umsetzung der Energiesparmaßnahmen

Datum: 19.12.2022

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern schließt in der Woche vom 27. bis 30. Dezember 2022 alle Dienststellen. Auch Video- und telefonische Beratungen finden an diesen Tagen nicht statt.
Mit dieser Maßnahme – neben anderen weiteren – leistet sie ihren Beitrag zur Verringerung des Energieverbrauchs.

Auch die Auskunfts- und Beratungsstellen, Dienstleistungszentren mit Prüfdienst und Sozialmedizinischen Begutachtungsstellen des fränkischen Rentenversicherungsträgers sind an diesen Tagen nicht geöffnet.
Über die Online-Tools können Versicherte zum Beispiel Unterlagen anfordern oder einreichen, einen Renten- oder Reha-Antrag stellen oder die digitalen Rechner nutzen.

„Unabhängig von den aktuellen Energiesparmaßnahmen analysieren und senken wir fortwährend unseren Energie- und Stromverbrauch in den Gebäuden“, sagt Werner Krempl, Geschäftsführer der DRV Nordbayern. Besonders wirkungsvoll seien mehrtägige Zeitspannen, um beispielsweise Heizungsanlagen komplett runterfahren zu können und somit zusätzlich Energie einzusparen, begründet Werner Krempl die aktuelle Entscheidung seines Hauses zur Schließung. Zusätzlich werde so der Stromverbrauch reduziert.

Ab dem 2. Januar 2023 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern wieder wie gewohnt für ihre Kundinnen und Kunden da.

Informationen zu den Leistungen und Beratungsangeboten der Deutschen Rentenversicherung gibt es rund um die Uhr im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de