Inklusion mit Abenteuer und Freiheit

Frankenland-Klinik begrüßt zahlreiche Biker und ihre besonderen Beifahrer

Datum: 12.07.2023

Daniela Steuer, Pädagogin im Sozialdienst der Mainfränkischen Werkstätten Würzburg, begrüßt die Mitwirkenden.Motorradausfahrt der Mainfränkischen WerkstättenDaniela Steuer, Pädagogin im Sozialdienst der Mainfränkischen Werkstätten Würzburg, begrüßt die Mitwirkenden.

Seit mehr als 30 Jahren organisiert Daniela Steuer, Pädagogin im Sozialdienst der Mainfränkischen Werkstätten Würzburg, die alljährliche Motorradtour „Biker und Menschen mit Behinderung“. Nach einer Zwangspause durch Corona starteten auch in diesem Jahr wieder 60 Biker ihre Runde in Würzburg.

„Da ein so großes Projekt nicht alleine gestemmt werden kann, haben wir unsere Unterstützung zugesagt“, erklärt Werner Krempl, Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nordbayern, die auch Partner des Aktionsbündnisses der Deutschen Rentenversicherung „Vielfalt durch Inklusion“ ist. „Wir begrüßen die Teilnehmenden gerne bei einem Zwischenstopp auf ihrem Weg durch Franken“, so Krempl weiter und hieß die Biker persönlich in der Frankenland-Klinik der DRV Nordbayern in Bad Windsheim willkommen.

Mitorganisator Thomas Beck, Verbandsgeschäftsführer der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TgDRV), fährt seit Jahren die Strecke als Biker mit und bedankte sich bei den Verantwortlichen für ihr Engagement. „Die Frankenland-Klinik hat heute wieder sehr viele Menschen glücklich gemacht. Alles lief reibungslos“, freute sich Thomas Beck zusammen mit Chefarzt Dr. Rainer Tischendorf, der Kaufmännischen Leiterin Julia Schicktanz und Werner Krempl, die dies überhaupt erst möglich gemacht haben.

Fotos der Tour und den Teilnehmenden findet man auf der Internetseite der Reha-Klinik unter: www.frankenland-klinik.de

Die 7 Reha-Kliniken der DRV Nordbayern ziehen sich von der schönen Rhön bis ins Voralpenland und haben alle eines gemeinsam: Sie gehören zum Klinikverbund der DRV Nordbayern. Sie stehen als Klinikträger für hohe medizinische, therapeutische und pflegerische Qualität auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Methoden.

Die DRV Nordbayern mit mehr als 3.000 Beschäftigten ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Sie ist mit ihren beiden Standorten in Bayreuth und Würzburg, den acht Auskunfts- und Beratungsstellen und den trägereigenen Reha-Kliniken der Ansprechpartner in der Region für Prävention, Rehabilitation, Rente und zusätzliche Altersvorsorge.

Sie begleitet ihre Versicherten deren Arbeitsleben lang – von der Ausbildung bis zur Rente. Stellenangebote und Informationen zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe als Teil des Sozialsystems findet man im Internet unter: www.sei-sinnsationell.de