Karriere mit Sinn und Verstand – Duales Studium bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Anmeldung zum Test des Landespersonalausschuss (LPA) für Restplätze verlängert!

Datum: 19.07.2023

Junge Studierende sitzen in einem Tagungsraum.Quelle:Deutsche Rentenversicherung Nordbayern Junge Studierende sitzen in einem Schulungsraum.

Für Menschen da sein – das ergibt Sinn! Mit einem Studium bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, als Teil des Systems der sozialen Sicherung. Dazu bietet Ihnen die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern die Stabilität eines großen öffentlichen Versicherungsträgers. Ihre berufliche Zukunft ist sicher!

Der Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung für Ober-, Mittel- und Unterfranken ist mit knapp 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region und ein wichtiger Teil der sozialen Infrastruktur. Er bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten und bezahlte Studiengänge.

Das Studienangebot bei der gesetzlichen Rentenversicherung in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen an der Hochschule für den öffentlichen Dienst, ermöglicht den Einstieg in die Beamtenlaufbahn (dritte Qualifikationsebene).

Der erste entscheidende Schritt dafür ist die Teilnahme am zentralen Auswahlverfahren des Bayerischen Landespersonalausschusses.
Die Anmeldefrist wurde für Restplätze bis 12. September 2023 verlängert. Mehr dazu findet man im Internet unter www.lpa.bayern.de

Die Deutschen Rentenversicherung Nordbayern begleitet ihre Versicherten deren Arbeitsleben lang – von der Ausbildung bis zur Rente. Stellenangebote und Informationen zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe als Teil des Sozialsystems unter
www.sei-sinnsationell.de