„Sei sinnsationell!“

Ausbildung und Studium mit Sinn – Deutsche Rentenversicherung Nordbayern begrüßt 67 neue Nachwuchskräfte

Datum: 01.09.2023

67 neue Nachwuchskräfte erlebten am 1. September bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nordbayern ihren ersten Arbeitstag und starteten mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium in ihr Berufsleben.

Zahlreiche neue Nachwuchskräfte begrüßte die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern an ihrem Standort in Würzburg, hier zusammen mit Jürgen Zips (rechts im Bild), Stellvertreter des Geschäftsführers, und Ausbildungsleiter Udo Wegmann (links im Bild).Zahlreiche neue Nachwuchskräfte begrüßte die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern an ihrem Standort in Würzburg, hier zusammen mit Jürgen Zips, Stellvertreter des Geschäftsführers, und Ausbildungsleiter Udo Wegmann.Quelle: Deutsche Rentenversicherung NordbayernZahlreiche neue Nachwuchskräfte begrüßte die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern an ihrem Standort in Würzburg, hier zusammen mit Jürgen Zips (rechts im Bild), Stellvertreter des Geschäftsführers, und Ausbildungsleiter Udo Wegmann (links im Bild).

„Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, mit der Sie unser Sozialsystem unterstützen. Dazu bieten wir die Stabilität eines großen öffentlichen Versicherungsträgers. Ihre berufliche Zukunft ist sicher,“ betonte der Ausbildungsleiter Udo Wegmann. „Unsere Nachwuchskräfte sind auch unsere Zukunft! Damit wir uns weiterhin bestmöglich um unsere Beitragszahler und Rentner kümmern können, brauchen wir hochqualifiziertes Personal."

Die DRV Nordbayern bietet ein breites Ausbildungsplatz- und Studienangebot in den beiden Verwaltungen in Bayreuth und Würzburg sowie in den eigenen Reha-Kliniken. Sie bildet derzeit insgesamt 190 Nachwuchskräfte aus.

Den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen engagierte und sachkundige Ausbilderinnen und Ausbilder zur Seite, die sie auf ihrem Weg in den Beruf begleiten.

Auch für das Jahr 2024 sucht die DRV Nordbayern noch Nachwuchskräfte, die eine sozial verantwortliche Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungschancen und sicherer Zukunft suchen – also reinschauen, informieren und bewerben unter www.sei-sinnsationell.de

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern als Teil des Systems der sozialen Sicherung ist nicht nur bei Reha und Rente ein verlässlicher Partner. Der fränkische Rentenversicherungsträger mit mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist auch ein großer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region.