23. September 2023 - Gesundheitstag in Garmisch-Partenkirchen

Die Reha- und Gesundheitsexperten der Ohlstadtklinik vor Ort

Datum: 20.09.2023

Der 23. September steht in Garmisch-Partenkirchen voll und ganz im Zeichen der Gesundheit: Die Gesundheitsregionplus Landkreis Garmisch-Partenkirchen veranstaltet am kommenden Samstag von 10 bis 16 Uhr im Kongresshaus einen großen Gesundheitstag.

Die Ohlstadtklinik ist mit ihren Experten vor Ort und informiert über die Fachabteilungen und Therapiemöglichkeiten der Klinik. Sie sind die Reha-Spezialisten für Orthopädie und Unfallfolgen.

Im Voralpenland, wo andere Urlaub machen, erwartet die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden in der Ohlstadtklinik neben einem breiten Therapieangebot als Teil eines ganzheitlichen Konzeptes auch die Ohlstadter Aktiv-Reha, einer speziellen Outdoor-Therapie in der Natur.

Hier findet man Erholung, Ruhe, Natur und sportlichen Ausgleich.

Reha mit Qualität und Sicherheit

Die Ohlstadtklinik ist Teil des Klinikverbundes der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern, der insgesamt sieben hoch spezialisierte Reha-Kliniken betreibt. An den Standorten in Franken und Oberbayern deckt dieser so gut wie alle Fachbereiche ab: angefangen bei Orthopädie und Kardiologie bis hin zu Onkologie, Urologie, Diabetologie und Psychosomatik.

Ganz fix: Reha online beantragen

Die Reha kann ganz bequem online unter www.deutsche-rentenversicherung.de/online-dienste beantragt werden.

Dabei sollte man gleich seine Wunschklinik angeben. Diese muss für die Behandlung der Erkrankung medizinisch gut geeignet sein. Mit einer kurzen Begründung hat man gute Chancen, dass der Kostenträger die Wunschklinik genehmigt.

Weitere Infos zur Ohlstadtklinik und zum Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern findet man im Internet unter:

www.ohlstadtklinik.de

www.klinikverbund-nordbayern.de und