Spürbare und sichtbare Qualität

Reha-Kliniken der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern mit FOCUS und stern-Siegeln ausgezeichnet

Datum: 29.09.2023

Der Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nordbayern deckt in seinen 7 Reha-Kliniken nahezu das gesamte Indikationsspektrum ab. Aber nicht nur das gehört zum eigenen Qualitätsverständnis, erklärt Dr. med. Harald Berger, Leiter der Hauptabteilung Gesundheit und Teilhabe bei der DRV Nordbayern: „Wir legen neben unserer anerkannt hohen medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Qualität auch viel Wert auf eine persönliche und menschliche Atmosphäre mit viel Raum für den Einzelnen.“

Alle Kliniken des Klinikverbundes arbeiten auf dem neuesten Stand der Reha-Wissenschaften mit einer entsprechend modernen medizinischen, diagnostischen und therapeutischen Ausstattung.

Sie sind – wie auch der Klinikverbund als Ganzes - doppelt zertifiziert nach den beiden Normen QMS Reha 3.1 und DIN EN ISO 9001:2015.

Ausgezeichnete Reha-Kliniken

In der aktuellen Reha-Liste 2024 des Magazins FOCUS sind vier von sieben Reha-Kliniken des Klinikverbundes der DRV Nordbayern aufgelistet: die Frankenland-Klinik in Bad Windsheim, die Frankenklinik in Bad Kissingen, die Sinntalklinik in Bad Brückenau und die Ohlstadtklinik in Ohlstadt.

Als „ausgezeichnete Rehakliniken Deutschlands“ wurden die Frankenklinik in Bad Kissingen, die Frankenland-Klinik in Bad Windsheim, die Klinik Frankenwarte in Bad Steben, die Klinik Herzoghöhe Bayreuth und die Ohlstadtklinik im Alpenvorland mit dem stern-Siegel ausgezeichnet.

„Damit Sie Ihre Reha-Ziele erreichen und sich gleichzeitig in Ihrer Wunsch-Klinik sicher fühlen sowie auf eine bestmögliche Behandlung vertrauen können, machen wir in Sachen Qualität keine Kompromisse“, erklärt Dr. med. Harald Berger.

Eine Reha kann ganz bequem online unter
www.deutsche-rentenversicherung.de/online-dienste
beantragt werden. Dabei ist es wichtig, gleich in dem Antrag seine Wunschklinik anzugeben.

Umfassende Informationen zum Wunsch- und Wahlrecht, dem Klinikverbund der DRV Nordbayern sowie den Reha-Kliniken findet man im Internet unter:
www.klinikverbund-drv-nordbayern.de/wunsch-und-wahlrecht
www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de/reha-kliniken