Deutsche Rentenversicherung Nordbayern auf der Consumenta in Nürnberg

Mit dem DRV Rabattcode günstiger auf die Messe

Datum: 25.10.2023

Vom 28. Oktober bis 5. November 2023 lockt die „Consumenta“ wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Nürnberg. Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern findet man hier mit vielen Attraktionen und spannenden Mitmachaktionen in Halle 1. Täglich sind Rentenexperten und erfahrenes Fachpersonal aus den Reha-Kliniken des Klinikverbundes der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern vor Ort.

Messestand der DRV Nordbayern auf der Consumenta 2023 - der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann (3. v. links)  zu Besuch an unserem MessestandMessestand der DRV Nordbayern auf der Consumenta 2023Messestand der DRV Nordbayern auf der Consumenta 2023 - der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann (3. v. links) zu Besuch an unserem Messestand

Reha für Körper und Seele

Mit dem ICAROS steht ein ganz besonderes Trainingsgerät am Messestand: Alle Übungen verbessern nicht nur die Balance und Koordination, sondern trainieren dabei auch verschiedene Muskelgruppen und deren gezielte Ansteuerung. Dadurch wird die Muskulatur gekräftigt sowie die Körperwahrnehmung und die Koordination verbessert. In der Therapie wird dieser vor allem in der Orthopädie und Neurologie eingesetzt.

Beraten und informieren

Die Rentenexperten der Deutschen Rentenversicherung wissen die Antworten auf die vielfältigen Fragen, die es zum umfangreichen Leistungsangebot der gesetzlichen Rentenversicherung gibt.

Sie beraten und informieren, geben individuelle Auskünfte (Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen) und zeigen, wie man Anträge auch unkompliziert online stellen kann.

Über die aktuellen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern informieren eigene Nachwuchskräfte am Messestand.

Und das Beste: Mit dem Code "DRV23CO" spart man Bares beim Online-Kauf der Eintrittskarte!

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreut rund 1,7 Millionen Versicherte und 868.000 Rentnerinnen und Rentner. Mit ihren Auskunfts- und Beratungsstellen und eigenen Rehabilitationskliniken bietet sie einen umfangreichen Beratungsservice und hochqualifizierte Reha-Leistungen. Sie ist Verbindungsstelle für Brasilien, Portugal, die Republik Moldau, Rumänien und die Türkei.

Die Deutschen Rentenversicherung Nordbayern begleitet ihre Versicherten deren Arbeitsleben lang – von der Ausbildung bis zur Rente. Stellenangebote und Informationen zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe als Teil des Sozialsystems findet man im Internet unter: www.sei-sinnsationell.de